Monday, October 7, 2013

melbourne

,,Nein, in Melbourne wachsen keine Palmen'' antwortete mir die alte Dame, die neben mir im Flieger saß, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen auf meine anscheinend dämliche Frage.
Meine erste große (kleine) Reise innerhalb Australien.
Destination Melbourne (und später noch Adelaide)

Ein bisschen stolz bin ich ja schon auf mich, dass ich den Flughafen in Sydney und sogar mein Hostel in Adelaide ohne Internet (was heutzutage ja kaum mehr vorstellbar ist) gefunden habe.
Im Bus auf dem Weg vom Flughafen in Melbourne zum Hostel habe ich ein Mädchen kennengelernt, das auch aus Frankfurt kommt.
Wir gehen gleich zusammen was trinken, aber noch sitze ich im Aufenthalts-und Computerraum/Küche des Hostels. Vor mir sitzen Engländer, Amerikaner und ich wäre möglicherweise morgen noch am Schreiben wenn ich alle aufzählen würde.
Manche sind am essen, manche am kuscheln, einige am goon trinken (das sind definitiv die Engländer) und rechts neben mir sitzt eine Mädchengruppe, die Trinkspiele spielt.

In der halben Stunde in der ich hier bin, habe ich schon mit allen möglichen Leuten gequatscht und bin einfach nur glücklich, dass ich den Mut zusammen genommen habe um ''alleine'' zu reisen.
Gänsefüßchen sind an dieser Stelle mehr als angebracht, denn hier ist jeder offen und alleine ist man nicht lange.
So, Kathrin ist da, ich muss los!

(Fortsetzung)

Nachdem Kathrin und ich uns in einer Bar ohne Namen jeder ein großes Cider bestellt haben und uns lange gegenseitig lustige Nanny-und Backpacker-Geschichten erzählt haben, bin ich um halb 2 mit der Hoffnung ins Bett gegangen, wenigstens noch 5 Stunden schlafen zu können.
Betrunkene Engländer, die nachts um 3 Uhr minutenlang an alle Türen geklopft haben und das Fenster, das sich nicht schließen ließ (es war erstens sehr kalt und zweitens arschlaut), haben mir einen Strich durch die Rechnung gezogen.
Nichtsdestotrotz war es wohl doch noch genügend Schlaf um meinen Wecker um 6.30 morgens gehört zu haben.
Jetzt stehe ich gerade draußen in der Kälte vor meinem Hostel und wünschte, ich hätte meinen Lieblingsschal doch mitgenommen. 7.05 am.
Gleich werde ich abgeholt und dann geht es ab auf die Great Ocean Road.

I'll keep you posted, love Laura

No comments:

Post a Comment