Monday, October 14, 2013

adelaide

Der letzte Teil meiner kleinen Reise begann heute morgen um 8.30.
Ein kleiner Tourbus hat mich am Eingang meines Hostels abgeholt und nachdem wir die anderen eingesammlt hatten, zeigte Matthew, unser Rundführer, uns ein bisschen die Stadt Adelaide.

Adelaide ist neben Melbourne die einzige Stadt in Australien, in der neben Bahnen auch noch Trams fahren, was der Stadt einen urigen Charakter verpasst.
Darüber hinaus wurde Adelaide so angelegt, dass es nur gerade Straßen gibt und von Grünflächen umrandet ist.
Außer ein paar Museen, Universitäten, dem Casino und sonstigen antiken Bauwerken gibt es in Adelaide aber leider nicht sehr viel zu sehen.

Schnell waren wir aus dem Kern der Stadt herausgefahren und auf dem Weg nach Hahndorf, dem ältesten Städtchen in Australien.
Hahndorf besteht nur aus einer etwa 3km langen Straße.
In den zwei Stunden in denen wir dort waren, lief ich die Hauptstraße hoch und auf der anderen Seite wieder runter.

Als ich in eine deutsche pantry reinging, fing mein Herz an höher zu schlagen. Knorr Fix Gartenkräuter, Hühner-und Spargelsuppe, Eierspätzle, Knödel, Milka Schokolade, Duplo, Leibniz Butterkekse, Gelbwurst und Spekulatius schrien mir 'kauf mich' entgegen, der Preis allerdings war dann aber doch ein bisschen too much.
Eine Knorr Hühnersuppen-Packung für 8$ muss dann doch nicht sein.

Nachdem ich einen letzten Abstecher in einem deutschen Restaurant gemacht und fish fillet mit potato wedges und salad (nicht sehr deutsch, aber trotzdem seeeehr lecker) gegessen habe, machten wir uns auf nach 'Barossa Valley', zum berühmten Weinanbaugebiet Adelaides.

Wir besuchten 3 verschiedene Weinanbaugebiete und durften dort unter anderem auch Wein testen.
Moscato White wine ist nach dieser Tour definitiv mein neuer Lieblings-Weißwein.
Schmeckt ein bisschen wie Apfelsaft mit Alkohol. Kann ich nur empfehlen.
honey mead, sowie chocolate mead hingegen war der absolute Albtraum. Probiert hab ich es immerhin.

Um 4 Uhr war unsere Tour zu Ende und Matthew fuhr uns wieder zurück in die Stadt.
Ich hab trotz Orientierungslosigkeit den richtigen Bus zum Flughafen gefunden, eingecheckt und sitze jetzt im Flugzeug auf dem Weg Heim nach Sydney.
Bin ich froh, später wieder in meinem eigenen Bett zu schlafen.

Um mir die Zeit bis zur Landung noch ein bisschen zu vertreiben, stecke ich mir jetzt die Kopfhörer in die Ohren und schlafe ein bisschen,

Gute Nach meine lieben follower, xx Laura



©lauraschuetze


©lauraschuetze


Adelaide ©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


sweet shop in hahndorf ©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze



©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze


©lauraschuetze

No comments:

Post a Comment