Sunday, June 29, 2014

Berlin

Ich steige in die Bahn ein. Überwältigt von S-Bahn-Tickets, die man vorher abstempeln muss; Stationsnamen, die ich vorher noch nie gehört habe (wie auch? ich war noch nie alleine in Berlin) und erledigt von 6 1/2 Stunden Bus fahren. Ich atme aus und lächle die Frau gegenüber von mir an. Sie macht Kreuzworträtsel.
 
Ein Mann steigt ein. Er hat graue lange Haare und eine Gitarre mit Mikrofon um. Er fängt an zu spielen. Seine Musik ist leicht und träumerisch. Ich schließe die Augen und stelle mir vor, wie er nur für  mich spielt. Ich höre nichts außer seine warme Stimme und fließenden Töne.
Alles um mich herum verschwimmt im Klangmeer und ich bin verliebt.
 
Berlin - mein neues Zuhause!



Gendarmenmarkt


Fernsehturm

Berliner Dom

die Spree



Brandenburger Tor







Holocaust Mahmmal




Reichstag


Siegessäule






No comments:

Post a Comment