Saturday, July 6, 2013

blue mountains

Mein erster Ausflug!

Am Donnerstag in der Früh haben wir uns mit dem Auto auf den Weg in Richtung Blue Mountains gemacht. Sie sind ca. 1 1/2 Stunden von Sydney entfernt.
Als ich nach einer guten halben Stunde das erste ,Papa, wann sind wir endlich da?' hörte, musste ich schmunzelnd wieder an mich zurück denken.
Diese Frage bringt jede Eltern auf die Palme, insbesondere wenn man sie sich ca. 10 Mal anhören darf, so wie es in unserem Fall der Fall war.
Kurz bevor Cam die Frage noch ein 11tes Mal stellen konnte, waren wir angekommen.

Der erste Punkt auf unserer Programmliste war 'Scenic World'.
Mit einer Seilbahn sind wir durch die Mountains gefahren und haben die wunderschöne Natur aus der Höhe betrachtet. Es war atemberaubend!
Unter uns ein Wasserfall, in Augenhöhe die ,three sisters', das Wahrzeichen der Blue Mountains, die wiederrum ihren Namen dem Dunst zu verdanken haben, der bläulich in der Ferne aufsteigt.

,Mama, ich hab Hunger!' war der nächste, mir auch sehr bekannte, Satz.
Wir machten uns auf den Weg ins ,Solitary'. Ein kleines uriges Restaurant mit Blick auf die Berge. So ein Gourmet-Essen hatte ich schon lange nicht mehr gegessen.
,Pan-fried saffron Gnocchi, pine nut, kifler potat, raisin and sage butter' - Ich war im Himmel!

Als der Hunger der Jungs auch gestillt war, machten wir uns auf zum nächsten Programmpunkt. Einem Candy Shop in Leura, einer Stadt in den Blue Mountains.

Als ich die Tür zum Shop öffnete, kam mir dieser süße Geruch von Gummibärchen, Schokolade und Kaubonbons entgegen. Uns es gab alles in den unterschiedlichsten Varianten.
Nüsse, Früchte und Marshmallows, überzogen mit Schokolade. Alle nur erdenklichen Sorten Ritter Sport Schokolade. Saure Gummibärchen, importierte Apfelringe aus den USA, Jelly Beans, Hubba Bubba Kaugummi, ecetera pp. Sich zu entscheiden war schwer.
Als ich an der Kasse stand , hatte ich mich für saure Apfelringe und Jelly Beans entschieden.

Nachdem wir nach dem ganzen Süßkram langsam zu Rollen anfingen, entschieden wir uns für einen kleinen bushwalk in die Natur.
Als wir diesen letzten Punkt auf unserer Programmliste auch beendet hatten, machten wir uns auf den Heimweg.
Gesättigt, ausgepowert und müde fielen mir im Auto die Augen zu und ich wachte erst wieder auf als wir wieder in der Garage standen.

Ein gelungener erster Ausflug! xx










banana cupcake












No comments:

Post a Comment