Tuesday, July 9, 2013

sailing trip

Es ist kalt und windig.
Trotzdem spüre ich die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht.
Vor uns in der Ferne kann man schon das Opera House und die Harbour Bridge erkennen.
Ich schließe die Augen und höre die Wellen gegen das Bott schlagen. Das ist ein Leben!

Rick, mein Hostdad, ist am Steuer und die Kinder spielen zusammen Uno, sodass ich mich hinlegen und nach einer anstrengenden Woche einfach nur genießen kann.
Es ist unglaublich, was für prächtige Villen am Ufer des Sydney Harbours stehen. Sie müssen ein Vermögen gekostet haben.
Pools, die die Größe eines kleinen Schwimmbads haben, und Terassen mit riesigen Palmen und Sitzgelegenheiten, auf denen mindestens 10 Leute Platz finden würden.
MTV Cribs sollte hier vielleicht mal einen Abstecher machen. Von innen sind die Villen wahrscheinlich noch 5 Mal schöner als von außen.

Unter der Harbour Bridge durchgefahren sind es nur noch ca. 15 Minuten bis zum fish market.
Wir wollen King Prawns und Fish & Chips für unser Lunch holen.
Als wir anlegen kommt mir der beißende Geruch von Fisch entgegen. Ich bin kein großer Fan von Fisch und versuche so gut es geht nur noch durch den Mund zu atmen.

Wir gehen in die Halle rein.
Ich mache eine Runde durch die Halle, während meine Hostmum mit Cam auf die Fish & Chips wartet. In den Vitrinen gibt es nichts, was es nicht gibt. Angefangen von Tintenfisch über 6 verschiedene Arten King Prawns bis hin zu teurem Hummer ist alles dabei.
Ich bleibe fasziniert vor einem Stand stehen, an dem eine Frau Sushi rollt. Sie arbeitet minutiös den Reis und Fisch in den Seetang ein. Kurzzeitig verliere ich mich in der Zeit und als ich hochgucke winkt mir meine Hostmum zu. Cam hat bereits die Fish & Chips in der Hand.
Noch kurz 1/2 Kilo King Prawns gekauft und dann zurück aufs Boot.

Es ist ein herrliches Lunch. Dunkle Brötchen mit frischem Rucolasalat, Tomate und Gurke. Dazu die King Prawns, gewälzt in einer würzigen Cocktailsoße. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie das halbe Kilo aufgegessen ist.

Auf dem Heimweg machen wir alle ein kleines Nickerchen.

Ich bin so glücklich, hier zu sein und genieße jede Sekunde - Ich lebe meinen Traum!


lauraschuetze ©

lauraschuetze ©



lauraschuetze ©


lauraschuetze ©


lauraschuetze ©


lauraschuetze ©

No comments:

Post a Comment